Sonntag, 1. Dezember 2013

Meine Geschichte

Hey

Also ich fange mal von Anfang an...
Ich hatte schon in der 8 Klasse ein starkes Problem mit meinem Körper, ich fand mich einfach immer viel zu dick und zu schwer...Ich habe dann mit Mia angefangen damit meine Eltern nichts merken wegen dem essem.Aber nicht nur mein Körper war das Problem sondern ich war verliebt und der Typ wollte nichts von mir wissen (war auch verständlich ich hatte schiefe Zähne und Augenbrauen wie ein Affe...) Naja ich wollte mich dann selber bestrafen dass ich nichts auf die Reihe kriege.
Mit der Zeit fand der Typ heraus dass ich alles was ich esse wieder herauswürge und schenkte mir ein wenig Aufmerksamkeit. Er interessierte sich trotz all dem immernoch nicht für mich. Mit der Zeit war ich es Leid meinen Körper so kaputt zu machen. Ich versuchte damit aufzuhören...was am Schluss auch geklappt hat.
1 Jahr ist vergangen und bis jetzt ist er immernoch mein Freund<3 Momentan habe ich wieder ein Problem... Ich bin in einer Klasse die nur aus Jungs und 3 Mädchen besteht...Beide Mädchen sind etwas fester (Aus meiner Ansicht sind die zu fett...)und die Jungs (hab sie total lieb) machen viele Spässchen und dabei sagen sie mir so Spitznahmen wie z.b : Mastchalb, Bist du schwanger von deinem Freund? Dein Bauch ist etwas dicker geworden...ect. Mein Freund sagte aus Spass auch immer doofe Sprüche oder gab mir son Spitznamen "Speckie" .
Mit der Zeit ging mir das alles auf die Nerven und ich schaute von Tag zu Tag immer mehr in den Spiegel und betrachtete meinen Körper...Von Zeit zur Zeit merkte ich immer mehr dass Sie alle eigentlich nur die Wahrheit sagten...ich bin viel zu fett für meine Größe...Eine hässliche Fettschicht verdeckte meine Muskeln am Bauch... Nach den Sommerferien sah ich eine Mitschülerin die in den 6 Wochen extrem abgenommen hatte. Früher war sie (von normalen Leuten Betrachtet)  etwas mollig. und jetzt hat sie einen thigh gap und ein extrem dünnen Bauch. Ich bewunderte sie dafür dass sie so viel Disziplin hatte um so wenig zu essen...In Sport war sie eine seeehr grosse Niete. Also dachte ich mir : " Voilà da haste deine Lösung! Wenn sie das schafft schaffst du das auch. Vorallem bin ich ja auch viel sportlicher also sollte das auch klappen." Ich fing an Dokus über "Magersucht" zu schauen weil ich mich für das enorm interessierte und ich Dokus mag :P. Irgendwann bin ich darauf gestoßen das es im Internet solche Pro Ana Webseiten gibt...also habe ich da mal ein paar gegooglet. Ich fand diese immer mehr motivierend und dank solchen Ana`s die Bloggen, konnte ich meine Motivation finden mit Ana anzufangen. Ich bin einfach unzufrieden mit meinem Körper ich bin viel zu schwer und meine Mitmenschen bestätigen mir das von tag zu tag...Sogar meine eigene Mutter!Ich probierte immer weniger zu essen bis ich einfach keine Lust mehr hatte etwas zu essen weil mich immer mehr unwohl fühlte wenn ich etwas gegessen habe... Weil ich aber plötzlich mal einen Rückfall hatte, hatte ich so ein schlechtes Gewissen dass ich angefangen habe mich zu Ritzen...Mein Freund sah das und ich musste ihm versprechen dass ich das nie mehr mache...habe die Narben bis jetzt noch :/ Also versuchte ich andere Wege mein schlechtes Gewissen weg zu bringen...ich kauerte mich vors Klo und steckte mir den Finger in den Hals...Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht mehr richtig :/ Keine Ahnung warum aber ich kann mich auf diese Weise nicht mehr ganz Übergeben. Also setze ich mir das Ziel mein Essen wegzuwerfen damit ich in der Küche nichts essbares mehr finde. Falls ich doch etwas esse, trainiere ich immer pro Biss 30min Sit ups,Unihockey ect.
Ich habe mir ein Ana Buch gemacht und jetzt auch noch einen eigenen Blog der mich immer an mein Versprechen an mich und Ana erinnert. Auf dem Handy habe ich jetzt motivierende Ana Bilder und eine App bei der ich alles was ich esse eintragen kann und sehe wie viele Kalorien ich damit einnehme.Auf meinem Handgelenk habe ich "Pro Ana<3" aufgeschrieben damit ich das immer sehe und zuerst genau nachdenke wenn ich etwas essen will.
Nun und jetzt bin ich hier und Kämpfe gegen das Essen...Ich treibe Sport trinke nurnoch Tee und versuche das alles vor meiner besten Freundin, meinem Freund und meinen Eltern zu verheimlichen.

Das ist so meine Geschichte warum ich Pro Ana bin. Und ich bin Stolz drauf!
Ich werde nicht aufhören bis ich Perfekt bin...

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tasa,
    wie machst du das vor deinen Eltern mit nichts essen , denn meine passen leider sehr gut drauf auf ob ich esse oder nicht.
    ich würde mich über eine Antwort freuen :)
    lg
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich melde mich jetzt einfach weil ich nicht glaube das Tasa nach 5 Jahren noch antwortet.
    Ich mache es so, dass ich generell sage, dass ich ein bisschen abnehmen will. Manchmal lasse ich es so aussehen als hätte ich einen Rückfall gehabt und Süßigkeiten o ä genommen. Besonders gut kann man z. B. in der Schule schummeln, wenn man da Essen mithat oder kauft. Ansonsten verabrede dich mit Freunden um die Essenszeiten. Sage deinen Eltern, du würdest da essen, und bei deinen Freunden du hast schon gegessen oder du hast keinen Hunger. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Bleib gesund!
    Tina

    AntwortenLöschen